Individuelle Förderung am HGT

Neben dem sehr differenzierten Schulprofil (GTS oder Halbtagsklassen, Englisch oder Französisch bilingual etc.) bietet unsere Schule diverse Angebote zur zusätzlichen individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern.

Je nach Interesse, Neigung und Begabung können unsere Schüler in Ergänzung des Klassenunterrichts auswählen aus einem vielfältigen Angebot von Arbeitsgemeinschaften, Wettbewerben, Kooperationen, Schulmannschaften und Projekten.

Darüber hinaus  bietet die Schülervertretung (SV) in Zusammenarbeit mit dem Schulelternbeirat (SEB) das Nachhilfekonzept "KOMM MIT" von Schülern für Schüler an. Weitere Infos dazu finden Sie ►hier.

Über die Angebote zur individuellen Förderung finden Sie ausführliche Informationen hier auf unserer Homepage.

Sprachzertifikate

• divers: wechselnd und fachübergreifend

Musikensembles

Schulmannschaften