Aktuelles aus dem Schulleben

Artikel und Infos aus allen Bereichen des Schullebens am HGT. 


Einige Schülerinnen und Schülern der Klassen 7b und 7c haben sich im Religionsunterricht seit Beginn des Schuljahres mit den biblischen Propheten...

Kunst aus Kunst 2022

Kooperationsprojekt von HGT – Stadtbücherei Trier – Pfarrei Liebfrauen Trier

Zur letzten Unterrichtsstunde der katholischen Religion 13 wurden wir...

Adolph Kolping stand im Religionsunterricht der Lerngruppe 9b/9d als Begründer der katholischen Soziallehre im Fokus, setzte er sich doch während der...

Das 2. Halbjahr der 10. Klasse haben wir genutzt, Trier etwas besser kennenzulernen und zwar unter kunstgeschichtlichen Aspekten.
So haben wir...

Am Donnerstag, den 12.05.2022, besuchten wir zusammen mit Herrn Jakobs die Synagoge neben dem HGT. Uns erwartete Peter Szemere. Er erklärte uns, was...

Nachdem im Unterricht die Passionszeit besprochen und Kindheitserinnerungen und Volksbrauchtum in einem theologischen Kontext gedeutet worden waren,...

Passend zum Gedenktag des Hl. Martin von Tours beschäftigten wir uns im Unterricht zunächst
mit dem Heiligen im Allgemeinen und erweckten so alte...

Am 29. Tischrei 5782 (5. Oktober 2021) besuchte unsere Religionsgruppe (7a und 7d) die Trierer Synagoge, die direkt neben unserem Schulgebäude liegt....

Wir fertigen Wachstücher an

Heute haben wir im Religionsunterricht selbst Wachstücher hergestellt, nachdem wir zuvor in der Unterrichtsreihe ,,...

2021 ist das Gedenkjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“.

Dazu haben sich viele Institutionen Kampagnen überlegt, um auf die jüdische...

Sdui-App
NEXTCLOUD