Schülervertretung (SV) am HGT

Hallo, wir sind euer neues Schülersprecherteam,
bestehend aus Vincent Heinz, Amelie Weidler und Ajla Mujic.

Aufgaben:

Wir haben uns einige Ziele gesetzt, für deren Realisierung wir uns dieses Schuljahr einsetzen möchten.
Wir wollen, unter anderem, einen Schulball („Promnight“) einführen, welcher zum Schuljahreswechsel im Januar stattfinden soll.
Außerdem möchten wir WLAN an der Schule einrichten, um im Unterricht Recherchen durchführen zu können.
Den MSS-Raum möchten wir gerne umgestalten und neu ausstatten (z.B. mit einer Mikrowelle und Kaffeemaschine).
Unsere Schülerausweise aus Papier möchten wir durch neue Plastikkarten ersetzen und zuletzt hatten wir die Idee, zu besonderen Anlässen Musik im Schulgelände abzuspielen.
Wir werden alte Traditionen, wie den Rosenverkauf, den Christmas Jumper Day, den Schulbuchbasar und das KOMM MIT- Nachhilfeprojekt weiterführen.

SV-Team 2018/19:

All diese Projekte müssen wir zum Glück nicht allein organisieren, denn wir haben die beiden
Unterstufensprecherinnen, Lena und Juliette,
die Mittelstufensprecherinnen, Elise und Chiara und die
Oberstufensprecherinnen, Mari, Leia und Lisa,
sowie die Vertrauenslehrer, Frau Wessel und Herr Alt zur Unterstützung.

Zusammenarbeit:

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Schülern und den Lehrern des HGT, sowie mit dem SEB (Schulelternbeirat) und dem Sekretariat und darauf, uns für das HGT zu engagieren!

Fragen und Anliegen der Schüler nehmen wir sehr gerne entgegen, unter anderem auch, um als Vermittler zwischen Lehrern und Schülern zu sein. Schließlich sind wir dazu da, die Schülerinnen und Schüler zusammen mit der restlichen SV in den schulischen Gremien zu vertreten.

Kontakt: sv@hgt-trier.de

Euer Schülersprecherteam