HGT Podcast-AG

Hallo liebe Schüler:innen und Zuhörer:innen,


wir sind die Podcast-AG des Humboldt-Gymnasiums und freuen uns, euch hier auf der HGT-Homepage regelmäßig Folgen unseres Podcasts zu präsentieren. Ungefähr einmal monatlich erfahrt ihr hier Neuigkeiten aus dem Schulalltag und hört spannende Interviews mit den am Schulleben Beteiligten zu verschiedenen schulischen und anderen für Schüler:innen interessanten Themen.

Wir möchten euch als unsere Zuhörer:innen gerne regelmäßig in unseren Podcast einbinden, weshalb ihr uns unter folgendem Link interessante Schulgeschichten erzählen könnt, die wir dann gerne aufgreifen.

https://www.survio.com/survey/d/J4Y9F6E5N6N2H4P2R

Wenn ihr Themenvorschläge oder Veranstaltungshinweise habt, die wir erwähnen sollen, könnt ihr uns entweder persönlich ansprechen oder diese auch über den Link an uns senden.

 

Viel Spaß beim Hören wünschen
die Schüler:innen der Podcast-AG

 


Podcast Nr. 1: Weihnachtliches Allerlei

In unserem ersten Podcast informieren wir euch darüber, welche Aktionen in der Weihnachtszeit am HGT angeboten werden. Im Zuge dessen waren wir auch zu einem spannenden Interview bei der Nachhaltigkeits-AG, deren derzeitige Projekte und Ideen für die Zukunft im Podcast ebenfalls vorgestellt werden.

Podcast Nr. 2: Alle Halbjahre wieder...

...kommt die plötzliche Panik, die alle Schüler:innen im Januar einholt: die Angst vor dem Halbjahreszeugnis. Wie ihr optimistisch durch die letzte Woche vor dem Zeugnis kommt, erfahrt ihr bei uns. Wer noch auf der Suche nach einer passenden AG für sich ist oder schon immer wissen wollte, was die Miniatur-Gaming-AG eigentlich macht, darf sich auf ein interessantes Interview freuen. Außerdem wird die lang und gern diskutierte Frage nach dem richtigen Artikel einer bekannten Schokocreme ein für alle Mal beantwortet.


Aktuelles aus dem Schulleben am HGT:

Sdui-App
NEXTCLOUD