Sprachzertifikate

Cambridge Certificate

Seit April 2011 bietet die Englisch Fachschaft des HGT seinen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich in gezielt darauf ausgerichteten Kursen auf den Erwerb des Cambridge Certificate vorzubereiten.

Was ist das Cambridge Certificate?

Es ist eine zusätzliche fremdsprachliche Qualifikation, die inzwischen von zahlreichen Universitäten im In- und Ausland, aber auch von verschiedenen Betrieben bei der Bewerbung als ein Kriterium vorausgesetzt wird.
 
Darüberhinaus ist es natürlich im Lebenslauf eines jeden jungen Menschen, der sich auf eine Stelle bewirbt, eine gelungene Ergänzung.
Denn obwohl das Abitur innerhalb Deutschlands nach wie vor ein hoch geschätzter Schulabschluss ist, ist es angesichts der weltweiten Globalisierung sinnvoll, ein Zertifikat zu erwerben, das auf europaweit einheitlichen Testverfahren beruht.
 
Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler der ausgehenden Mittelstufe und der Oberstufe. 

Cambridge AG 2017

Auch 2017 haben wieder etliche Schülerinnen und Schüler unserer Schule die internationale Prüfung zum Erlangen des Sprachzertifikats der University of Cambridge, Niveau C1, absolviert. Es waren dies Alexandre und Lea Caspers, Leonie Zeimet, Julia Moskovic, Meret Hoffman, Olivia Schwab, Leonhard Kraft und Constanze Koppers. Alle haben mit Erfolg bestanden, 3 mal wurde sogar auf Grund herausragender Leistungen das höchste Zertifikat C2 (Muttersprachler Niveau) zuerkannt.

Aktuelles aus dem Fachbereich Englisch und weiteren Fremdsprachen
Sdui-App
NEXTCLOUD