Weihnachtskonzert 2018

Musik, Unsere Schule

Fast schon Tradition ist das alljährige Weihnachtskonzert des Humboldt-Gymnasiums, das am 17. Dezember 2018 in der Kirche Sankt Antonius aufgeführt wurde.

Mitgewirkt haben unser Schulorchester, Kammerorchester, Popchor, Projektchor sowie Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Jahrgängen.
Eingeleitet wurde der Abend von unserem Orchester. Es folgte eine bunte Mischung aus Soli, Duetten, Ensembles und Chorauftritten. Das Programm gestaltete sich durch vielfältige Musik aus traditionellen und modernen Weihnachtsliedern und war sehr abwechslungsreich.
Für das Publikum und allen Mitwirkenden war es eine stimmungsvolle und entspannte Vorweihnachtsstunde, voller  Vorfreude auf die Ferien und das baldige Weihnachtsfest. Auch bei den Proben hatten wir als Sänger und Musiker ein paar schöne, aber auch konzentrierte gemeinsame Stunden. Es wurde erfolgreich geprobt, dennoch ohne Stress. :=) Wir freuen uns auf das nächste Konzert!
Ein großes Dankeschön möchten wir unseren Musiklehrerinnen Frau Wessel, Frau Spies, Frau Form und  Frau Breiling, sowie unserem Direktor Herrn Borschel sagen, durch deren Einsatz und Unterstützung ein solches Konzert erst möglich ist. Besonders möchten wir uns bei allen Musikern und Sängern bedanken, die mit viel Spaß und Freude eine eindrucksvolle Darbietung geboten haben.

Text: Hannah Konter, 9b 

Zurück