Tag der offenen Tür am HGT

Projekte, Unsere Schule

Spendenübergabe an "Nestwärme e.V."

Am 10. November 2018 fand der Tag der offenen Tür am HGT statt. Wie jedes Jahr konnten Grundschulkinder und ihre Eltern das HGT besuchen. Sie konnten in den Unterricht der Großen hineinschnuppern und selbst daran teilnehmen. Außerdem haben sich viele AGs vorgestellt und ihre Werke präsentiert.

Zudem konnte man sich gegen den kleinen Hunger ein Stück Kuchen in der von Schülern und Eltern geführten Cafeteria kaufen. Die Kuchen wurden von Schülern und Schülerinnen gespendet und zum Verkauf bereitgestellt.

Der dadurch eingenommene Betrag in Höhe von 600 Euro wurde an die Hilfsorganisation „Nestwärme“ gespendet. Die Spende wurde am Freitag, den 18. Januar 2019 von Schülerinnen des HGT überreicht und wurde dankend angenommen.
Die Schüler und Lehrer des HGT sind sehr glücklich darüber, dass sie durch die Cafeteria eine so hohe Summe erreicht haben und somit Menschen helfen konnten.

Text: Mareike & Yara

Zurück