Projekt: Wunschzettelbaum

Deutsch // Projekte

Deutsch LK verkauft Schokolokomotiven für den guten Zweck, greift selbst tief in die Tasche und realisiert den klassischen Weihnachtswunsch schlechthin: Eine Eisenbahn

Nach dem großen Erfolg im letzten Schuljahr, haben wir auch in diesem Jahr wieder essbare Weihnachtsfiguren kreiert und in der Schulgemeinschaft verkauft.  Die Ergebnisse einer Doppelstunde waren schon nach einer Pause nahezu ausverkauft und so konnten wir am 12. Dezember mit 150 Euro losziehen, um wieder ein paar Wünsche des Wunschzetteltannenbaumes im Galeria Kaufhof zu erfüllen. Nach einer kurzen Diskussion, ob man sich eher auf Brettspiele und Puppenhausinventar oder doch auf eine große Eisenbahn konzentrieren sollte, kam es spontan zu dem Kompromiss, dass jeder Schüler selbst noch 6 Euro spendet, um so  alle Wünsche erfüllen zu können.
Ich freue mich sehr, Euch als Kurs zu haben!


S.D. Michels
 

Zurück