Johanniter Weihnachtstrucks – Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung

Europa, Projekte, Unsere Schule

Weihnachten ist für uns eine Zeit des Gebens und eine Zeit nicht nur an uns selbst, sondern vor allem auch an andere zu denken. Aus diesem Grund entschieden dieses Jahr gleich mehrere Klassen des HGT an der Aktion Weihnachtstrucks der Johanniter teilzunehmen. Die Johanniter sind eine Organisation, die armen Familien in anderen Ländern wie Albanien, Bosnien und der Ukraine hilft. Nebst anderen Dingen, wie einem kleinen Geschenk für die Kinder, werden vor allem auch Grundnahrungsmittel benötigt, um die Situation vieler Familien zu verbessern und ihnen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest zu bescheren. Alle Schüler hatten gemeinsam sehr viel Spaß beim Packen der Päckchen und wir hoffen, dass sich diese Freude auch auf die beschenkten Familien überträgt.
In diesem Sinne wünschen wir allen Familien, egal ob hier oder wo auch immer sonst auf der Welt, schöne Feiertage im Kreis ihrer Familien!

Zurück