Basketball 2018

Sport // Wettbewerbe

Die Basketballschulmeisterschaften 2018/19 verliefen für unsere Schulmannschaften bisher mit Erfolg:

WK III Jungen sind eine Runde weiter

WK II Jungen sind eine Runde weiter

WK II /WKIII weiblich sind leider ausgeschieden!

Im WKIV findet die erste Runde am 23.01.19 im MPG statt!

Ziel ist es, möglichst viele Schüler/ Schülerinnen zu motivieren, in einen Verein zu gehen. Dieses Ziel wird in jedem Schuljahr erreicht!

Durch Teamgeist, Spaß und ein gesundes Maß an Ehrgeiz!

Für Talente können wir in diesem Schuljahr zusätzlich ein gesondertes Leistungstraining anbieten.

Im Schuljahr 2017/2018 qualifizierten sich unsere WK III Jungen bis zum 2. höchsten Entscheid, dem Landesentscheid Rheinland-Pfalz. Wir traten dort gegen Mainz an, hielten anfangs gut mit, hatten aber in der 2.Spielhälfte aus Athletikgründen keine Chance! Die „Mainzer“ waren eine „gefühlte“ Körperlänge größer und kräftiger...

Den 2. Platz im gesamten Land Rheinland-Pfalz in der Schulmeisterschaft Basketball zu erreichen, ist schon eine bemerkenswerte Leistung!!!!

Beim Regionalentscheid erreichten die Jungs, WK IV, den 3. Platz! Ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis!!!

Text und Bild: A. Becher-Stengelhofen

Zurück