Preiseverleihung für das Beste Abitur in Französisch

Fremdsprachen, Französisch, Abitur

Die Deutsch-französische Gesellschaft hat in einem feierlichen Rahmen am 26.3.2019 am AMG die Preise für das beste Abitur im Fach Französisch vergeben.

Der Preis richtet sich an die jeweils besten Abiturienten im Fach Französisch der Trierer Schulen und der Gymnasien in Schweich und Konz. Die Preisträgerinnen vom HGT Anna Maria Nölle (FB) und Anna Schröder (FR) konnten sich über eine Urkunde und einen Buchpreis freuen, der Ihnen vom Präsidenten der DFG, Herrn Schütze, verliehen wurde. Damit wurden ihre herausragenden Leistungen in Französisch und ihre hohe Sprachkompetenz der letzten zweieinhalb Jahr gewürdigt. In seiner Ansprache stellte Herr Schütze den Stellenwert des Französischen in einem geeinten Europa heraus. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die besten Deutschschüler aus der Partnerstadt Metz.

Text & Bild. C. Filc
 

Zurück