Pressemeldung zur Corona-Infektion einer HGT-Schülerin

Unsere Schule

Das Gesundheitsamt Trier meldet, dass eine Schülerin des Humboldt-Gymnasiums Trier positiv auf den Sars-Cov-2-Erreger getestet worden ist. In Quarantäne muss vorerst kein weiterer Schüler.

„Im Humboldt-Gymnasium in Trier ist bei einer Schülerin eine Infektion mit dem Coronavirus aufgetreten“, meldet Martina Bosch, Pressesprecherin der Kreisverwaltung am Donnerstagnachmittag. Da in der Klasse der Betroffenen auf Empfehlung der Schule der Mund-Nasen-Schutz auch im Unterricht getragen worden sei, würden die weiteren 27 Schülerinnen und Schüler der Klasse vom Gesundheitsamt der Kreisverwaltung als Kontaktpersonen zweiten Grades eingestuft. „Sie müssen daher nicht in Quarantäne, und der Unterricht kann für die Klasse weiterhin stattfinden“, folgert Bosch.

Das Gesundheitsamt ermittele momentan noch, wie viele Lehrkräfte in der Klasse der infizierten Schülerin unterrichtet haben. „Da auch sie den Mund-Nasen-Schutz konsequent getragen haben, können sie ebenfalls weiterhin zur Schule kommen und unterrichten“, sagt Bosch. „Den Schülern der Klasse und den Lehrern wird ein Test angeboten, der Anfang der kommenden Woche möglich ist.“

Text: Pressestelle der Kreisverwaltung/ Trierischer Volksfreund

Bild: HGT, A.Harden

 

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD