Überreichung der Ernennungsurkunde an Schulleiter Carsten Stiller

Unsere Schule

Im Rahmen einer Dienstbesprechung erhielt der bis dato kommissarische Schulleiter Carsten Stiller am letzten Schultag, dem 03.07.2020 seine Ernennungsurkunde zum Oberstudiendirektor aus der Hand des leitenden Regierungsschuldirektors Peter Epp (ADD).

Aufgrund der Covid-19 Pandemie musste die für September 2020 geplante offizielle Amtseinführung des neuen Schulleiters abgesagt werden.

Herr Epp zeigte sich sicher, dass Herr Stiller das "HGT-Schiff" weiterhin auf einem guten Kurs halten werde und betonte, dass der neue Schulleiter sich aufgrund der seit März andauernden Ausnahmesituation durch Corona, bereits in seinem ersten Jahr als äußerst krisenfest erwiesen habe. Auch Personalrat und Schulleitung des HGT bestätigten, dass Herr Stiller dieses außergewöhnliche Schuljahr souverän und mit Weitsicht bewältigt habe und stellten die gute Kommunikation mit allen Teilen der Schulgemeinschaft heraus. 

Der Personalrat prüfte zudem mit einer kleinen, unterhaltsamen naturwissenschaftlichen und abstandskonformen "Knoff-Hoff-Show" die MINT-Fähigkeiten von Herrn Stiller und konnte auch hier mehr als angemessene Kompetenzen bestätigen.

Text. Jan Illgen

Bilder: Geoffroy Drouville

Zurück