DIERCKE-Wissen 2020 - Der Geographie-Wettbewerb

Wettbewerbe, Gesellschaftswissenschaften

Diercke WISSEN 2020: Andrei S. (Klasse 7c) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt.

Nachdem Andrei den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger gegen seine 13 Mitschülerinnen und Mitschüler (ebenfalls Klassensieger der Klassen 7-10) durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Rheinland-Pfalz. Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr kein Finale in Braunschweig stattfinden. Stattdessen werden die Landessieger online (https://diercke.westermann.de/diercke-wissen-landessieger) veröffenlticht werden.
Andrei hat den Fragebogen für die Landesebene bereits ausgefüllt, sodass wir ihm zu seinem bisherigen Erfolg zum Schulsieger gratulieren und weiterhin viel Erfolg für den Landesentscheid wünschen!

Text und Bild: K. Wegert

 

Zurück