HGT-Schwimmerinnen gewinnen Regionalentscheid!

Wettbewerbe, Sport

Sieg im Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" - Schwimmen für die WK III-Mädchen des HGT

Nach einer intensiven Vorbereitung konnte die Schwimmmannschaft des HGTs heute ihre Qualität unter Beweis stellen und setzte sich gegen die starke Konkurrenz aus Idar-Oberstein und Prüm durch. Der Regionalentscheid wurde im Beatusbad in Koblenz ausgetragen. Neun Schwimmerinnen durften im Wettkampf 3 für das Humboldt-Gymnasium ins Wasser gehen. Es wurden Einzelzeiten in den Disziplinen Brust, Freistil und Rücken genommen. Zusätzlich wurde eine 50m Lagenstaffel und eine 8x50m Freistilstaffel geschwommen. Alle Zeiten wurden zu einem Endergebnis addiert, sodass nicht nur von wunderbaren Einzelleistungen, sondern auch von einer grandiosen Mannschaftsleistung gesprochen werden kann!
Am 22.6.2020 findet das Landesfinale in Worms statt.

Bild und Text: Jonas Jung
 

Zurück