Spinning-Kurs für Spenden-Tour

Europa, Sport, Projekte

Im Zuge der Fair-Play Tour, welche in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien stattfinden wird, hat sich an unserer Schule eine Fahrrad-AG gegründet.

Das Ziel? Die Schüler und Schülerinnen auf die ca. 800 km lange Fahrradtour quer durch Deutschland, Belgien, Luxemburg und Frankreich vorzubereiten.

Aber was ist das eigentlich für eine Tour? Schüler und Schülerinnen aus vielen anderen Bundesländern und sogar Nachbarländern nehmen an dieser Tour teil. Es geht darum, mit Teamgeist und Ehrgeiz eine Herausforderung zu meistern. Und das auch noch für einen guten Zweck!

800 km in einer Woche… Das ist verdammt viel!

Da es momentan noch zu kalt ist, können wir nicht draußen trainieren. Zum Glück hat das Fitnessstudio „smile X“ angeboten, uns durch Spinning-Kurse auf die Tour vorzubereiten.
Jeden Donnerstag findet ein einstündiger Kurs statt, der uns an unsere Grenzen bringt und uns ermöglicht, richtig zu trainieren. Im Fitnessstudio befindet sich ein Raum voller Fahrradergometer. Zum Rhythmus von Musik fahren wir bei unterschiedlichen Widerständen. Währenddessen sind alle Lichter im Raum aus und auch das Trainingsprogramm ist definitiv nicht langweilig, sondern so gestaltet, dass es motiviert, alles zu geben.
Vielen vielen Dank an dieser Stelle an das smile X und unseren Trainer Felix.
Sobald es wieder wärmer wird, setzten wir das Training im Freien fort.

Text: Elena Krippes

Fotos: Jonas Jung

 

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD