WIR SIND DANN MAL WEG!

Europa, Spanisch, Projekte, Unsere Schule

UNSERE REISE AUF DEM JAKOBSWEG ….

Erasmus+ Projekt mit spanischer Partnerschule in Valencia

Wir freuen uns sehr, dass wir ein Erasmus+ Projekt zum Thema „Der Jakobsweg“ in Zusammenarbeit mit unserer neuen Partnerschule IES Benlliure in Valencia  bewilligt bekommen haben. In den kommenden 24 Monaten werden sich Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8 – 10 in ausgewählten Unterrichtsreihen und in den verschiedensten Fächern inhaltlich auf den Jakobsweg machen und ihre Ergebnisse mit spanischen Schüler*innen austauschen. Doch unsere Reise soll natürlich nicht nur auf das theoretische Klassenzimmer beschränkt bleiben. In zwei einwöchigen Projekttreffen, einmal in Valencia im Frühling 2020 und einmal in Trier im Herbst 2020, werden deutsche und spanische Schüler*innen zusammen aktiv und konkret am Thema arbeiten.  Am Ende der Projektphase wird sich im Frühling 2021 schließlich eine spanisch-deutsche Schüler*innengruppe mit ihren Lehrer*innen mit Rucksack für eine Woche auf den Weg machen und den Herausforderungen des „Camino“ stellen. Es wird eine spannende Reise!

Mehr Infos  ►hier!

Stay tuned! Neuigkeiten rund um unser Erasmus+ Projekt immer hier …..

Text: Karin Lenerz


Disclaimer:

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission im Rahmen des Programms Erasmus+ finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser, die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenden Angaben. 

 

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD