Firmenlauf 2019

Wettbewerbe, Sport, Unsere Schule

250. Geburtstag von Alexander von Humboldt!

Dies war der Anlass für die SV am HGT mit einem großen Team aus Schülern, Lehrern, Eltern und Sekretärin beim 6. Trierer Firmenlauf teilzunehmen. Alle Läuferinnen und Läufer in schwarz und weiß gekleidet, wie Humboldt-Pinguine.

Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Von den 134 gestarteten "Pinguinen" erreichten ALLE das Ziel. Bester Läufer war Dustin Jahnke in der sehr guten Zeit von 19:44 Minuten für die Strecke von ca. 5,5 Km. Insgesamt 13 HGT-Läuferinnen und Läufer blieben unter 25 Minuten und alle unter 55 Minuten. Alle Ergebnisse ►hier (externer Link zu chiplauf.de)

Im Rahmen der Siegerehrung mit Europameisterin Gesa Krause wurde das HGT geehrt mit Platz 2 in der Team-Gesamtwertung aus insgesamt 313 Teams mit 4297 Teilnehmern (3872 Finisher).

Aber für das HGT stand nicht das Ergebnis im Mittelpunkt dieses Abends sondern das gemeinsame Erlebnis. Alle Teilnehmer hatten Spaß und können stolz sein die Strecke bezwungen zu haben, natürlich auch mit der Unterstützung der vielen HGT-Fans an der Strecke, die unser Team immer lautstark angefeuert haben.

Text: Jan Illgen

Bilder: Jan Illgen, Holger Teusch

Zurück