SV-Fahrt 2019

Unsere Schule

Am 16. April starteten wir mit 43 Klassensprechern, Kurssprechern, unseren drei Schülersprechern und unseren Vertrauenslehrern Frau Wessel und Herr Alt auf die diesjährige SV-Fahrt, die uns nach Esch sur Alzette in Luxemburg führte.

Vor Ort begann unser Aufenthalt mit interessanten Kennlernspielen, sodass wir uns schon bald untereinander recht gut kannten. Nach dem Essen teilten wir uns in Gruppen auf und besprachen wichtige Themen, nämlich: Digitalisierung unserer Schule, Umweltschutz am HGT, Verschönerung der Schule und Teilnahme des HGT am Firmenlauf am 29. Mai, möglichst mit 250 Schülern. Wir führten produktive Diskussionen und erarbeiteten gemeinsame Lösungsvorschläge, wobei wir viel Spaß hatten.

Am nächsten Tag präsentieren wir abschließend unsere Ergebnisse, bevor es zurück nach Trier ging. 

Vielen Dank an unser Schülersprecherteam, es war eine tolle Fahrt!

Text: Dea Dallku, Jephtha Garbe

Bild: M. Wessel
 

Zurück