Das HGT-MINT-Team beim Praxisforum MINT

MINT/ Naturwissenschaften

MINT-Bildung braucht Praxisbezug– und starke Kooperationen zwischen Schule und Wirtschaft.
Das HGT-MINT-Team beim Praxisforum MINT im Tagungszentrum der IHK Trier.

Mathias Range, Ministerialdirektor (Amtschef) des Ministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz hielt das Grußwort mit dem Präsidenten der IHK Trier, Thomas Stiren.
Die HGT-MINT-Koordinatorinnen Andrea Junk und Ronja Mohn nahmen mit Vetreter*innen regionaler MINT-Unternehmen an einer von Björn Pazen (Trierischer Volksfreund) moderietern Podiumsrunde teil.

Die MINT-Geschäftsstelle war ebenfalls mit einem Informationsstand zu aktuellen Programmen und Entwicklungen vertreten, so bot die Veranstaltung die Gelegenheit, konkrete MINT-Projektbeispiele für den Einsatz an Schulen, Partnerschaftsansätze zwischen Schule und Wirtschaft sowie Perspektiven für die Fachkräfte von morgen kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. 

 

Text und Bilder: Jan Illgen

Zurück
Sdui-App