SV-Fahrt 2018

Unsere Schule

Die diesjährige SV-Fahrt fand am 19./20.04.2018 statt. Am Donnerstag startete die Reise mit Schülern/Schülerinnen, Frau Wessel und Herrn Alt in Richtung Echternach.
 
Nach zahlreichen Spielen, die den Schülervertretern und Schülervertreterinnen dabei halfen sich untereinander noch einmal besser kennen zu lernen, ging es andie Arbeit.
Arbeitspunkt für den ersten Tag waren die Projekttage. Die SV wurde in drei Gruppen aufgeteilt, um über das Thema zu diskutieren, Feedback zu geben und Verbesserungsideen heraus zu arbeiten. Schlussendlich wurden die Ergebnisse einander vorgestellt und im Plenum diskutiert.
 
Der restliche Tag war Freizeit und wurde von den Schülern und Schülerinnen genutzt, um Gesellschaftsspiele zu spielen und miteinander zu reden.
 
Am Freitag stand dann ein anderer Punkt zur Diskussion: Unser Schulhof.
Die Schüler und Schülerinnen wurden in neue Gruppen eingeteilt und gingen wie am Tag zuvor an die Arbeit, wobei versucht wurde kreativ mit der Aufgabenstellung umzugehen.
 
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine sehr schöne SV-Fahrt war.
Es wurden nicht nur viele Kompromissideen und Lösungsvorschläge erarbeitet, sondern die SV selber hat sich auch besser kennengelernt und ist zu einem stärkeren Team zusammengewachsen.
Nochmals ein großes Dankeschön an unsere Schülersprecher und unsere Vertrauenslehrer, die die SV-Fahrt organisiert und möglich gemacht haben!
 
von Svenja Rahner
 

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD