Besuch der Ausstellung „Mathematik erFassen!“

MINT/ Naturwissenschaften, Projekte

Am 23.03.2023 sind die Klassen 6d und 6c vom HGT in der Universität Trier bei der Ausstellung „Mathematik erFassen!“ gewesen.

Es gab zwei Räume, in denen mehrere Spiele und Rätsel waren, wo wir viel knobeln konnten. Viele Kinder fanden die Seifenlauge am besten: Hier konnten wir uns in einen Kreis stellen und dann an einem Seil ziehen, sodass eine Riesenseifenblase um einen herum gebildet wurde. Dazu gab es noch viele kleine Spiele, wie Würfel bauen oder Wörter spiegeln. Die Leonardobrücke und ein Riesenkaleidoskop, welcher ein Raum voller Spiegel ist, waren

auch sehr faszinierend. Insgesamt war der Ausflug sehr spannend und wissenswert für Groß oder Klein, Jung oder Alt ;)

 

Text: Luise Neubert und Marleen Teichmann, Klasse 6d

Fotos: Sarah Natus

 

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD