Rhetorikwettbewerb 2023

Wettbewerbe, Unsere Schule

„Angst“ – kann eine Waffe sein, kann einschränken, kann genutzt werden. 

Ann-Margrit Malané beeindruckte mit einer großartigen und sehr eindrucksvoll vorgetragenen Rede beim Rhetorik Wettbewerb des Rotary Clubs Trier. Schülerinnen und Schüler aller Oberstufen der Stadt Trier und des Umlandes waren eingeladen, sich in der Kunst der Rhetorik zu messen. 
Wir gratulieren Ann-Margrit zu einem hervorragenden zweiten Platz.
In der Rhetorik AG unter der Leitung von Herrn Palm-Hoffmann wurden zuvor zu vielen unterschiedlichen Themen mit sehr verschiedenen interessanten Ansätzen Reden ausgearbeitet.  An der AG haben auch Thomas Meder, Jules Motuelle, Manuel Schröder und Diego Skatulla erfolgreich teilgenommen. Sie wurden bei der Preisverleihung des Wettbewerbs mit einem Buchpreis geehrt.
Auch im nächsten Jahr beteiligen wir uns am Rhetorik Wettbewerb und freuen uns über viele interessierte Schüler:innen der Oberstufe.

Text und Bilder: S. Sauerborn

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD