Diercke Wissen Geographiewettbewerb 2023

Europa, Wettbewerbe, Gesellschaftswissenschaften

Andrei Stefanescu (Klasse 10c) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt.

Nun müssen noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Andrei den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des HGT gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März. Sollte Andrei erneut erfolgreich sein, würde er sich einen Platz im großen Finale von Diercke sichern, in dem die besten Geographieschülerinnen und -schüler Deutschlands in Braunschweig gegeneinander antreten. Die Fachschaft Erdkunde wünscht weiterhin viel Erfolg!

Text und Foto: Claudia Kahlen, André Crepin

 

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD