Tagesbegegnung mit dem Lycée Fabert in Metz

Austausch & Exkursionen, Europa, Fremdsprachen, Französisch

Am Mittwoch, dem 11.01.2023 ging es für den Leistungskurs Französisch der Stufe 11 nach Metz. Dort trafen wir uns mit einer französischen Lerngruppe,
die wir direkt am Bahnhof durch verschiedene Spiele kennenlernen durften.

Danach hatten die Schüler*innen Zeit, in deutsch-französischen Kleingruppen die Stadt zu erkunden. Um 13.30 Uhr trafen wir uns zum Mittagessen in dem
schönen, alten Lycée Fabert, das uns durch seinen labyrinthähnlichen Aufbau vor ein paar Herausforderungen gestellt hat.

Im Lycée haben die Schüler*innen in Kleingruppen gearbeitet, um das Lied „Berlin Berlin“ auf die Stadt Metz umzudichten. Dabei sollten sie auch die
zuvor bei der Stadterkundung aufgenommenen Videos und Fotos einbauen.

Die Resultate waren vielfältig und wirklich schön, obwohl die Schüler*innen sich das so nicht vorstellen konnten!

Text und Fotos: Franziska Reiter

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD