Weihnachtsmarkt 2022

Unsere Schule

„Kinderpunsch und Crêpes am HGT“

Am Ende des letzten Schultages vor den Weihnachtsferien ertönte Jingle Bells Rock in den Schulfluren des Humboldt-Gymnasiums. Damit war der erste Winter -und Weihnachtsmarkt der Schulgeschichte eröffnet.

Das SV-Team organisierte mithilfe der Schüler:innen eine Möglichkeit, um die Ferien angemessen einläuten zu können. Allen Anwesenden wurde neben Kinderpunsch, Crêpes und Plätzchen auch ein Trödelmarkt, sowie eine bunte Auswahl an Fairtrade Produkten geboten.
Ein Highlight war neben unserem Schulleiter, der es sich nicht nehmen ließ seine Fähigkeiten am Dudelsack zu beweisen, die Live Musik der Band „The Six Chords“, die die Atmosphäre durch ihren Auftritt untermalten. Immer mehr Schüler:innen trafen auf dem Schulhof ein, um sich mit ihren Freund:innen zu unterhalten und sich auf die anstehenden Ferien zu freuen. Es entstand ein tolles Gefühl der Schulgemeinschaft, dass sich niemand nehmen lassen wollte.

Nach einigen Stunden konnten wir mit vielen helfenden Händen auf ein tolles Event zurückblicken und ziehen ein ausnahmslos positives Fazit. Das SV-Team bedankt sich für die herausragende Unterstützung und hofft, dass ihr Engagement ein Startschuss für einen jährlichen Winter -und Weihnachtsmarkt sein kann.

Text & Fotos:

SV-Team
Clara, Mareike, Klara und Nils

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD