SV-Tag am HGT

Projekte, Unsere Schule

Am 16.12.2022 fand unser ganztägiger SV-Tag statt. Mithilfe der Vertrauenslehrerinnen und den Stufensprecher:innen organisierten wir einen Vormittag im Zeichen der Schüler:innenvertretung.

Alle Vertreter:innen wurden von uns eingeladen, sich ab der 1. Stunde in der Aula zu treffen. Nach einigen organisatorischen Hinweisen durften die Stufensprecher:innen auf spielerische Weise dafür sorgen, dass sich die SV am HGT besser kennenlernt.

Anschließend stellten wir unsere aktuellen Projekte vor und erzählten, was wir uns für die SV Arbeit in unserer Amtszeit vorstellen.
Der SV Tag war auch der Start der inhaltlichten Bemühungen der SV in diesem Schuljahr und so teilten wir uns nach einer kurzen Pause in die Arbeitsgruppen: Schulgemeinschaft und Schulleben, Veranstaltungen, sowie Schüler:innenvertretung auf. In den kleineren Gruppen gelang es uns auch konkrete Vorschläge zu sammeln, die wir nun weiter ausarbeiten und anschließend euch, den Lehrkräften und der Schulleitung vorstellen möchten.
Nachdem nun auch die Vertrauenslehrerinnen noch etwas zu sagen hatten, traf endlich die versprochene Pizza ein. Und so ließen wir den Tag bei Weihnachtsmusik und guter Gesellschaft zum Ende kommen.

Das SV-Team dankt euch allen für eure tolle Mitarbeit. Es hat uns einen riesen Spaß gemacht. Wir freuen uns, spätestens bei der SV-Fahrt neue Ergebnisse vorstellen zu können.

Clara, Mareike, Klara und Nils (SV-Team am HGT)

 

Text und Bilder: SV-Team
 

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD