Tag der offenen Tür 2022

Unser sensationelles SV-Team
Unsere Schule

Drei Veranstaltungen, dreimal "ausgebucht".

Auch in diesem Jahr musste der Tag der offenen Tür am 05. November pandemiebedingt und zum Schutz der zahlreichen beteiligten Schüler*innen und Lehrer*innen an unserer Schule nochmals in etwas eingeschränkter Form stattfinden. Voranmeldungen für unsere Gäste waren erforderlich und neben den Schülertouren konnten eine ausführliche Elterninfo und zusätzlich eine Präsentation zum bilingualen Zug am HGT besucht werden.

Das Feedback der knapp 700 Besucher war durchweg sehr positiv. Eine große Zahl gut gelaunter und motivierter Lehrer*innen bot den Kindern spannende Schnupperstunden an. In der Aula präsentierten Herr Stiller, Herr May und Herr Illgen den Eltern alle Facetten des Schullebens am HGT. Untertützt wurde die Aula-Veranstaltung durch Auftritte von Teilen des Schulorchesters unter Leitung von Sandra Breiling.

Die Fachschaft Französisch präsentierte unter der Regie von Claudia Warner einer großen Zahl interessierter Eltern die Vorzüge des bilingualen Zuges am HGT, während die 4. Klässler parallel mit französischen Crêpes versorgt wurden.

Einen besonderen Anteil an diesem erfolgreichen Tag haben aber unsere Schüler*innen: Unter Leitung von Herrn Ecarnot und Herrn Palm-Hoffmann hatte das aktuelle SV-Team mit allen Stufensprecher*innen Empfang und Einlasskontrolle übernommen und organisierte diesen wichten Teil der Veranstaltung ebenso freundlich wie professionell. Eine tolle "Visitenkarte" für unsere Schule. Auch auf der Instagram-Seite der SV war sehr schnell ein Beitrag zum Tag der offenen Tür verfügbar.

Frau Neuffer und Frau Schwickerath hatten gemeinsam mit Schüler*innen unserer 10. Klassen die Schülertouren perfekt organisiert und auch hier waren Engagement und Einsatzbereitschaft der 10er als "Tourguides"  wieder einmal sensationell.

Vielen Dank allen Helfern für diesen gelungenen Tag.

Text: Jan Illgen

Fotos: SV, Jan Illgen

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD