Der erste Wandertag der Klasse 5d

Unsere Schule

Am Mittwoch, dem 21.09.2022, sind wir, die Klasse 5d, mit unserer Klassenlehrerin Frau Haubert und unseren Paten aus der  Klasse 11 auf den Petrisberg gewandert.

Gestartet sind wir um 9:00 Uhr, nachdem die Wahl zum Klassensprecher abgeschlossen war.

Nach einer ca. 1,5-stündigen Wanderung durch die nebligen Weinberge von Trier sind wir auf dem Petrisberg angekommen. Unsere Frühstückspause hatten wir uns wirklich verdient!

Nach der verlängerten Pause haben wir angefangen mit den Paten zu spielen.

Bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten, hatten wir noch 20 Minuten zur freien Verfügung, um das Gelände rund um das Lotto-Forum zu erkunden.

Danach machten wir uns auf den Rückweg zum HGT. Es war ein schöner Tag, an dem wir, die neuen Fünftklässler, uns näher kennenlernen konnten.

 

Text: Ronja Heim, Lotta Krein und Lea-Marie Lefev (5d)

Fotos: A. Haubert

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD