Ausflug der 5c am 1. Wandertag

Projekte, Unsere Schule

Am Mittwoch, den 21.09.2022 ist die 5c am Wandertag in den Eifelblock zum Boldern gegangen.
Es fing an mit dem Spiel ,,Bingo ́ ́, das unsere netten Paten vorbereitet hatten. Wir gingen auf den Pausenhof und nahmen unsere Bingoblätter mit. Auf einer Strecke von ungefähr 15 Metern durften wir nicht den Boden, sondern nur die Blätter berühren. Wir legten immer jeweils ein Blatt vor uns und gingen so an‘ s Ziel. Es hat uns viel Freude gemacht.

Einen langen, aber schönen Weg hatten wir zur Bolder Halle. Als wir angekommen waren, wollten wir direkt loslegen, aber wir bekamen zunächst Regeln mitgeteilt. Als wir reinkamen, holten wir sofort die passenden Schuhe und sahen ein Paradies von Kletterwänden.

Es hat sehr viel Spaß gemacht zu klettern. Ungefähr in der Mitte der Kletterzeit spielten wir zwei Spiele, in denen Teamwork sehr wichtig war. Danach durften wir uns nochmal austoben in der Kletterhalle. So hatten wir einen besonders schönen Tag!


Text: Magdalena Rodermann und Oreana Hase, 5c

Fotos: A. Feld 

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD