Sommerfest am HGT

Projekte, Unsere Schule

Nach zwei Jahren Pause konnte kurz vor Ferienbeginn wieder das traditionelle HGT-Sommerfest stattfinden.

Mehrere tausend Besucher feierten das fast abgeschlossene Schuljahr, gelungene Projekttage und das 200-jährige Schulbestehen.

Die Organisation lag zu großen Teilen in den Händen des Schulelternbeirats (SEB), dessen Engagement mit schönstem Sommerwetter und sehr hohen Besucherzahlen belohnt wurde. Aber auch alle Jahrgangsstufen waren in die Organisation des Festes einbezogen. So gab es ein sehr breites Angebot mit vielfältigem Essen & Getränken, Musik durch das Schulorchester, Solo-Gesang, Theater, Ehrungen, Ausstellungen zu den Ergebnissen der Projekttage, Vorstellung der Schulsanitäter und des Projekts "Hand aufs Herz", Begrüßung der neuen 5. Klassen und des Abiturjahrgangs von 2020, die Premiere des Films "200-Jahre HGT", Spiele, Wettbewerbe, Bücherflohmarkt und vieles mehr.

Text: Jan Illgen

Fotos: Nicole Hinzmann

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD