Museumsprojekt auf der Zielgeraden

Gesellschaftswissenschaften, Projekte

In der Woche vom 02. Mai haben wir im Museumsprojekt zur Ausstellung “Der Untergang des Römischen Reiches" die offiziellen Audioguides für Jugendliche aufgenommen. Dafür sind die einzelnen Expertengruppen zum Landesmuseum gegangen und haben die zuvor erarbeiteten Texte zu den Museumsexponaten mit professionellen Aufnahmegeräten aufgezeichnet. Das Sprechtraining, welches wir Wochen vor der finalen Aufnahme absolviert haben, hat uns geholfen, unsere Dialoge flüssig zu sprechen und Aussprachefehler zu vermeiden. 

Mit der Fertigstellung der Audioguides haben wir die Zielgerade des Projekts erreicht. Seit dem 25. Juni ist die Ausstellung in drei Trierer Museen zu sehen und man kann sie bis zum 27. November besuchen. Es würde uns freuen, wenn ihr mit unseren Audioguides den Untergang des Römischen Reiches erkundet.

 

Text: Stéphanie Jutier
Foto: Dr. S. Benner

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD