Erfolgreiche Tennismannschaften

Wettbewerbe, Sport

Endlich wieder Schulsportwettbewerbe!

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnten endlich wieder Wettkämpfe zwischen den Schulen der Region ausgetragen werden.

Bei den Tennis-Schulmeisterschaften des Landes Rheinland-Pfalz im Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" war das HGT in der Altersklasse WK II (Jahrgänge 2005-2008) mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft vertreten.

1. Platz bei den Jungen:

Das HGT-Team mit Henry Jelen, Frederik Fritzen, Jannik Epper und Jan Rougeol setzte sich souverän mit 4:2 gegen das Gymnasium Biesdorf durch und wurde Regionalsieger.

2. Platz bei den Mädchen:

Das Mädchen-Team (Lilly Knips, Lena Parent, Anna Thielen, Maren Eitel, Sophie Graf, Maja Köster und Felia Bölles) gewann zunächst das Halbfinale gegen das Gymnasium Hermeskeil mit 4:2 und erreicht das Finale. Dort traf die Mannschaft auf das MPG Trier. Nach 4 Einzel- und 2 Doppelspielen bei glühender Hitze statt es 3:3. Aufgrund des knapp besseren Punktverhältnisses von 2 Games gewann das MPG und das HGT-Team erreichte Platz 2.

Text und Fotos: Jan Illgen

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD