200 Jahre HGT & MPG beim Firmenlauf

Team "200 Jahre HGT & MPG"
Platz 1: Jonah Jacobs
Platz 2: Elyas Hammami
Erfolgreiche Läufer*innen der Klasse 5a
Wettbewerbe, Sport, Unsere Schule

Im Rahmen des 200-jährigen Betstehens der beiden Schulen startete beim Trierer Firmenlauf ein gemeinsames Lehrerteam von HGT und MPG mit 26 Lehrern. Bei den 2 Sparkassen-Jugendläufen erzielten HGT-Schüler zudem hervorragende Ergebnisse.

Der 8. Bitburger-0,0%-Firmenlauf Trier ist ein Lauf über eine Strecke von etwa 5,3 Kilometern, an dem Beschäftigte ebenso wie Chefs oder Auszubildende in Unternehmen aller Branchen, Verbänden oder Behörden teilnehmen. Bei diesem Lauf geht es selbstverständlich um Sport, noch wichtiger aber sind Werte, die von jedem Unternehmen als erstrebenswert betrachtet werden: Teamgeist, Kommunikation, Kollegialität, Fairness und Gesundheit.  Genau diese Aspekte waren der Beweggrund für die Lehrer*innen beider Kollegien gemeinsam an den Start zu gehen.

Und es hat sich gelohnt. Stimmung und Wetter waren von Anfang bis Ende überragend!

Bereits eine Stunde früher starteten die Sparkassen-Jugendläufe in den Altersklassen U12 und U16 mit einer Streckenlänge von 2 km.

Jonah Jacobs (5d) belegte im Starterfeld von 152 Teilnehmern der Jahrgänge 2011 und jünger den grandiosen 1. Platz bei den Jungen.

Elyas Hammami (7a) belegte bei den Jungen im Lauf der Jahrgange 2007-2010 den hervorragenden 2. Platz bei 103 Teilnehmern.

Ca. 30 weitere Schüler*innen gingen für das HGT an den Start.

Herzlichen Glückwunsch an Alle für die ausnahmslos tollen Leistungen. 

►Link zu den Ergebnislisten (Jugendläufe)

 

Text: Jan Illgen

Bilder: Jan Illgen, Ingrid Jacobs

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD