Die 5. Klassen auf Europareise. Geht das in Zeiten von Corona? Na klar, mit Muuvit!

Steckbriefe der Muuvit-Lieblingsreiseziele von Schülerinnen und Schülern der Klassen 5c und 5d
Steckbriefe der Muuvit-Lieblingsreiseziele von Schülerinnen und Schülern der Klassen 5c und 5d
Europa, Gesellschaftswissenschaften, Projekte

Muuvit ist ein cooles Unterrichtsprogramm der IKK Südwest mit dem das Fach Erdkunde noch mehr Spaß machen. Man kann im Programm am Ende des Tages so genannte „Muuvit-Punkte“ eintragen.

Wie geht das genau?

Ganz einfach: du versuchst dich am Tag ungefähr 90 Minuten lang zu bewegen und alle 10 Minuten kriegst du dann einen Muuvit-Punkt, den du eintragen kannst. Egal, ob es der Weg zur Schule ist oder ob du Ballett tanzt oder Fußball spielst. Es gibt auch einen Beitragskasten, wo du eintragen kannst, was du heute gemacht hast (z.B. Rad fahren oder wandern). Hast du es einmal vergessen einzutragen?

Kein Problem - man kann es auch noch nachtragen. Man lernt sogar Europa mit seinen Ländern besser kennen, weil hat man mit seiner Klasse z. B. 500 Muuvit-Punkte erreicht, kann man in ein anderes europäisches Land, wie z. B. Spanien, reisen. So hat man mehr Lust sich viel zu bewegen und somit viele Punkte zu sammeln.

Text: Leni Leick, Klasse 5b

Bilder: Klassen 5

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD