Theaterscouts-AG

Unser erstes Projekt: The Rake´s Progress. Oper in vier Akten von Igor Strawinsky

Diana Podoynitsyn schildert ihre Eindrücke von der Probe

Wir sind die neue Theaterscouts-AG. Unser erstes Projekt ist die Oper „The Rake´s Progress“ von Igor Strawinsky.
Am Dienstag, den 15. März nahmen wir die Möglichkeit wahr, eine Bühnenprobe zu der Oper zu besuchen.
Es war spannend zu sehen, wie aus gut durchdachten kurzen Momenten, wie aus Puzzleteilen, etwas Großes entsteht.
Wie mit großer Sorgfalt ein komplexes und aufregendes  Theatererlebnis zusammengesetzt wird.
Auf weitere Theaterbesuche vor und hinter den Kulissen sind wir gespannt.

Unsere Eindrücke:

„An der Probe hat mir sehr gut gefallen, wie flexibel die Schauspieler und der Regisseur waren. Der Regisseur ist auch auf die Ideen der Schauspieler eingegangen und es hat ihn interessiert, was sie zu sagen hatten. Das Verhältnis zwischen den Schauspielern und dem Regisseur und die generelle Atmosphäre im Theater hat mich begeistert.“

 

„Ich fand ebenfalls sehr beeindruckend, dass auf drei verschiedenen Sprachen geredet wurde und, dass Menschen verschiedener Herkunft zusammenkamen, zusammenspielten und sich die Sprachen dadurch zum Teil vermischt haben.“

 

„Ich fand es schön zu sehen, dass die Schauspieler, trotz der Nachricht, dass die Premiere nächste Woche vielleicht ausfallen soll auf Grund von Corona, sich nicht unterkriegen ließen.“

 

„Ich fand es gut, dass das Theater Trier uns die Möglichkeit dazu gegeben hat, bei einer Bühnenprobe dabei zu sein.“

Text und Bild: theaterscouts-AG

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD