Ergebnisse Schulmannschaften 2017/2018

Basketball-AG
Basketball WK III 2017/18
Basketball WK III Mädchen 2017/18
Basketball WK III
Basketball wk IV 2017/18
Fußball: WK IV 2017
Fußball Fritz-Walter-Cup 2017
Tennis Mädchen WK IV 2017
Tennis Mädchen WK IV 2017
Badminton 2017
Tennis Mädchen WK III 2018
Wettbewerbe, Sport

08.05.2018

Tennismannschaft der Mädchen mit 2. Platz im Regionalentscheid

Das HGT ist auch in diesem Jahr wieder mit drei Tennis-Schulmannschaften vertreten im Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia".

Mädchenmannschaft WK III mit Nathalie Hilgenstock, Sophie Eveno, Charlotte Jelen, Lilly Knips und Kathrin Eitel (es fehlt: Elise Hartmann)

Die Mädchen im Wettkampf III (2003-2006) konnten sich durch einen 14:0 -Erfolg gegen das Gymnasium Gerolstein für den Regionalentscheid qualifizieren. Im Regionalentscheid siegte das HGT zunächst nach sehr guten Leistungen 9:5 gegen das Gymnasium Saarburg. Im Finale gegen das AMG Trier verloren die Mädels trotz einer sehr konzentrierten und starken Leistung nach großem Kampf denkbar knapp mit 13:11 im Champions-Tiebreak des dritten Satzes im letzten und entscheidenden Doppel und erreichten somit Platz 2.

Die Jungen im Wettkampf IV (2005 und jünger) schieden dagegen sehr knapp gegen das Gymnasium Saarburg aus. Die Jungen im Wettkampf 2 besiegten in der Vorrunde das Team der IGS Hermeskeil und qualifizierten sich für den Regionalentscheid am 29.05.


01.03.2018

HGT Badminton Mannschaft WK III wurde Vize-Landesmeister

Am Donnerstag, den 22. Februar 2018 belegte die Badminton Mannschaft des HGTs in der Wettkampfklasse 3 einen sehr erfolgreichen zweiten Platz im Rahmen der Landesentscheid Turniere.

Hier traten Yu Zhao, Jule Krieg, Lead Raber, Zoe Nagel, Bela Pfeiffer, Floris Pfeiffer, Jonathan Kathöfer, Jakob Lienkamp und Jonah Berthold gegen die Mannschaften der Gymnasien aus Kaiserslautern und Sinzig an. Die Spiele gegen das Kaiserslauterer Sportinternat, welches als Badminton Hochburg bekannt ist, gingen alle an den Gegner. Unsere Mannschaft hat jedoch die Favoriten mit heißen Ballwechseln ins Schwitzen gebracht, was sich unter anderem bei dem sehr knappen Mixed Doppel Ergebnis (19:21 und 21:23) zeigte. Die Spiele gegen die Gäste aus Sinzig konnten unsere Spieler alle souverän für das HGT entscheiden und somit einen verdienten zweiten Platz einholen.


01.12.2017

Fritz-Walter-Cup: Fußballmachaft des HGT qualifiziert sich für die 2. Runde

Unsere Fußball-Mannschaft hat sich am 1. Dezember 2017 beim Fritz-Walter-Cup in Schweich nach drei hochklassigen Spielen auf den 2. Platz gekickt und ist somit eine Runde weiter!

Das Spiel gegen St. Matthias wurde 1:0 gewonnen, die IGS Schweich 4:1 besiegt und gegen die Nelson-Mandela-Realschule Plus Trier verlor man knapp mit 0:1. In einem spannenden Elfmeterschießen gegen Schweich wurde dann die Qualifikation für die nächste Runde klar gemacht.

C. Ascherl


 


Schuljahr 2016/17

19.06.2017

HGT mit jungen Fußballtalenten im Landesfinale von JtfO 2017

Im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia, Fußball WK IV (Jungen, Jahrgang 2005 - 2006) belegte die Mannschaft des HGTs einen sehr erfolgreichen dritten Platz im Landesentscheid. 

Nach vier souverän gewonnenen Turnierrunden bis zum Regionalentscheid trat die HGT-Fußball am 6. Juni 2017 in Koblenz gegen die Mannschaften aus Kaiserslautern und Koblenz an. Im ersten Spiel gegen den Favoriten Kaiserslautern schaffte es unser Team, trotz des starken Drängens des Gegners auf das eigene Tor, durch viel Laufarbeit und tolles Zusammenspiel das 0:0 bis zwei Minuten vor Schluss zu halten. Nach dem 1:0 für den Gegner setzte das Team auf Torausgleich und erhöhte den Druck im Angriff. Trotz des Endergebnisses 3:0 erntete die Mannschaft von allen Seiten Lob und Anerkennung über die hervorragende Spielleistung. Im zweiten Spiel gegen Koblenz kamen unsere Jungs sofort ins Spiel und zeigten dem Publikum Fußball vom Feinsten. Trotz einiger Torchancen und Lattenschüsse blieb das verdiente Tor für uns leider aus. Erst kurz gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte Koblenz ein Tor erzielen, welches zum Endergebnis 0:1 führte.

Eine besondere Ehre für die junge Mannschaft war, dass ein Team des DFBs die Spiele filmte und im regionalen Fernsehen übertrug.

Rückblickend bleiben uns spannende Spiele, in welchen die Mannschaft durch tolle Einzelleistungen und großartigen Teamgeist glänzte. Wir freuen uns auf weitere Turniere mit dieser hochmotivierten jungen Mannschaft.


29.05.2017

Riesenerfolge für HGT-Schulmannschaften - Fußballer und Tennispieler qualifizieren sich für die Landesfinals der besten drei Mannschaften aus Rheinland-Pfalz

Die Jungenmannschaft im Wettkampf IV konnte ihre Siegesserie im laufenden Fußballwettbewerb fortsetzen und gewann beim Regionalentscheid im Moselstadion beide Spiele. Im Spiel gegen Birkenfeld setzte sich das HGT-Team von Frau Ascherl mit 3:0 durch, im Spiel gegen Cochem gewann unsere Mannschaft mit 5:1.

Auch die Mädchenmannschaft im Wettkampf IV konnte sich im Tennis für das Landesfinale in Bad Kreuznach qualifizieren durch Siege gegen das MPG Trier und gegen Idar-Oberstein.


28.04.2017

Rückblick Basketball-Saison am HGT

Auch in diesem Jahr nahm das HGT mit seinen Schulmannschaften am Wettbewerb 'Jugend trainiert für Olympia' teil. Während im WK I nur ein Jungenteam antrat, war die Schule sowohl im WK II als auch im WK III durch eine Jugend- und eine Mädchenmannschaft vertreten. Im WK IV konnte das HGT sogar erstmals jeweils zwei Jungen- und Mädchenmannschaften stellen. Alle Mannschaften schnitten in ihren Turnieren mit solidem Erfolg ab, leider konnte sich aber kein Team für eine weiterführende Meisterschaft qualifizieren.

Ziel der Basketball-AGs in diesem Schuljahr war es mehr Schüler für Basketball zu begeistern. Beispielsweise nahmen an der AG der 6ten Klassen insgesamt 33 Schüler und Schülerinnen teil. Aufbauend auf dieser breiten Basis soll in den kommenden Jahren die Qualität der Mannschaften schrittweise verbessert werden.

Die nachfolgenden Bilder unterstreichen die Begeisterung und den Einsatz der HGT Spieler und Spielerinnen, die unsere Schule auf allen Turnieren würdig vertreten haben.


30.03.2017

HGT-Fußballer gewinnen auch das Abschlussturnier der Vorrunde und stehen im Regionalentscheid

Die Fußball-Jungenmannschaft WK IV hat auch das abschließende Turnier der regionalen Vorrunden souverän mit Siegen gegen Bitburg (7:1) und Schweich (4:2) als Gewinner überstanden und qualifiziert sich somit für den Regionalentscheid in der Woche vom 16. bis 23. Mai 2017. Die Tore für unsere Schule schossen Artjon (3), Konrad (4), Peter (2) und Baran (2). Die weiteren Spieler des Teams von Frau Ascherl waren Leon (Tor), Malte, Noel und Dennis (Abwehr).

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD