Mira Lutz im Bundesfinale der Internationalen Junior Science Olympiade

Wettbewerbe, MINT/ Naturwissenschaften

Mira Lutz hat das Bundesfinale der IJSO in Frankfurt erreicht. Dort treffen im September die besten 39 Jungwissenschaftler und Jungwissenschaftlerinnen aus ganz Deutschland zusammen. Während des 5-tägigen Seminars mit Theorie- und Praxiselementen geht es dann um ein Ticket für die Internationale Junior Science Olympiade in Dubai.

Wir drücken die Daumen und gratulieren Mira ganz herzlich zu Ihrem Riesenerfolg!

Hinter diesem Erfolg steckt neben Interesse, Ehrgeiz, Grips und Talent aber auch eine Menge harter Arbeit:

Eine Experimentalrunde mit 4 Versuchen aus allen drei Naturwissenschaften sowie zwei mehrstündige Klausurrunden mit immer anspruchsvoller werdenden Fragestellungen mussten bewältigt werden.

Uns Lehrer am HGT macht es schon stolz, dass aktive Schüler und Schülerinnen unserer Schule, bei intensiver Mitarbeit im normalen Unterricht und engagierter Ausnutzung unseres MINT-Zusatzangebots, sich in den Naturwissenschaften mit den Besten in ganz Deutschland messen können. Denn mit Aurelie Gross hat eine zweite HGT-Schülerin die Qualifikation für das Finale nur knapp verpasst und auch bei Sarah Vaupel sah es in der 3. Runde noch sehr gut aus.

 

Text: Dr. Christian Fruböse und OStR´ Tatjana Noe

Bild. Mira Lutz

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD