Hand aufs Herz: Da bleibt einem auch ohne Corona die Luft weg!

MINT/ Naturwissenschaften

Experimentieren am HGT macht richtig Spaß …

Am Freitag, den 23.04. haben wir im Nawi-Unterrricht bei Frau Noé Hühnerherzen seziert. Wir hatten uns in den Stunden davor mit dem Herzen beschäftigt, und heute dann die ganzen Teile am Herz gesucht. Zuerst haben wir uns das Herz von außen angesehen, und z.B. die Aorta erkannt. Danach durften wir die Hühnerherzen länglich und quer sezieren. Dort haben wir noch andere Teile des Herzens erforscht, wie z.B. die Herzklappen. Parallel hat die Oberstufe im Nachbarraum Schweineherzen seziert. Wir durften auch dort mal vorbeischauen. Bei den großen Schweineherzen konnte man besonders gut die Herzklappen erkennen. Es war sehr interessant und lehrreich. 

Frieda und Leonie, 6a­


Bestimmt Dinge lassen sich eben nur im Präsenzunterricht umsetzen. Ich persönlich hatte das sehr vermisst und bin froh, dass es jetzt wieder möglich ist.

Tatjana Noé

 

Fotos: Tatjana Noé
 

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD