Hochkarätige Musikpreise für HGT-Schülerinnen

Wettbewerbe, Musik

"Jugend musiziert" ist das renommierteste Musikförderprojekt Deutschlands. Knapp eine Million Kinder und Jugendliche haben in 58 Jahren seines Bestehens bei "Jugend musiziert" mitgemacht. Für viele von ihnen war/ist dies der erste Schritt in eine erfolgreiche Musikkarriere.

Auch unsere Schülerin Amelie Reutlinger (MSS 12, LK Musik), sie spielt Trompete, hat erfolgreich am digitalen Wettbewerb „Jugend musiziert“ Rheinland-Pfalz (18. – 21. März 2021) teilgenommen und den 1. Preis sowie die Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb errungen.
Wir gratulieren Amelie und wünschen weiterhin viel Erfolg! ♫♪♪



Schülerpreis des Landesmusikrats
Der „Schülerpreis des Landesmusikrats“ wird vom Landesmusikrat Rheinland-Pfalz an Schülerinnen für außergewöhnliche Leistungen im Fach Musik vergeben.

Mit dem Preis werden Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die während der Schulzeit konstant sehr gute Leistungen erbracht haben. Doch auch Engagement, das über den regulären Unterricht hinausgeht, etwa die Teilnahme in einem Schulorchester oder einer Musik AG, sowie außerschulische musikalische Aktivitäten werden bei der Preisvergabe besonders berücksichtigt.

In diesem Schuljahr wurde unsere Abiturientin Inga Boost mit diesem Preis ausgezeichnet. Im Rahmen der Abi-Feier erhielt Inga eine Urkunde und eine Auszeichnung für ihr vielseitiges musikalisches Engagement: Solo-Auftritte, Klassen-Ensemble, Singen im Popchor sowie Singen & Spielen mit dem Schulorchester.

Wir freuen uns mit Inga und wünschen ihr auch in der Zukunft viel Freude am Musizieren.

Text: Sandra Breiling

Fotos: Amelie Reutlinger, Jan Illgen

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD