Abibac 2021 am HGT

Europa, Französisch

Gleichzeitiger Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife und des französischen Baccalauréat

Im Rahmen der Abiturprüfungen 2021 konnten 9 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig mit dem deutschen Abitur das französische Baccalauréat – das sogenannte Abibac– erlangen. Zwei Schülern konnte dieses sogar mit der Auszeichnung Très bien überreicht werden. Alle Abibacler haben Französisch als Leistungskurs belegt und hierin eine schriftliche und mündliche Prüfung abgelegt. Letztere mit herausragenden Ergebnissen!

Auch in den bilingual unterrichteten Sachfächer Erdkunde und Geschichte konnten die Schüler im Abibac mit tollen Ergebnissen punkten und haben somit bewiesen, dass sie ihre Fremdsprachenkenntnisse auch weit über die Themenbereiche des Französischunterrichts hinaus zielgerichtet und sachorientiert einsetzen können.

Die beste Leistung im schriftlichen Abitur im Fach Französisch wird alljährlich zusätzlich durch die Deutsch-Französische Gesellschaft Trier ausgezeichnet. Diesen Preis in Form einer Urkunde und eines Buchgeschenks konnte Jan Letulé für seine herausragende schriftliche Abiturleistung entgegen nehmen.

Folgende Schülerinnen und Schüler gehören dieses Jahr zu den stolzen Abibaclern des HGT,  denen an dieser Stelle von der ganzen Schulgemeinschaft herzlich gratuliert wird:

Diem Ha Dang

Hannah Sophie Hartke

Sarah Kimmlinger

Jan Moritz Letulé

Adrian Maraj

Mari Miura

Annika Marie Müller

Marie Thielen

Lisa Wächter

 

Text: Claudia Warner, Bilder: Björn Alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD