Neue Verbindungslehrer am HGT

Unsere Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

wir bedanken uns bei euch dafür, dass ihr uns durch die Wahl zur Verbindungslehrerin bzw. zum Verbindungslehrer euer Vertrauen geschenkt habt. Ihr könnt uns jederzeit ansprechen, wenn ihr Probleme habt oder einfach ein offenes Ohr zum Zuhören benötigt!

Was sind unsere Aufgaben? 

  • Vermittlung zwischen Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften. Manchmal kann es hier zu Konflikten kommen, die nicht direkt durch ein Gespräch gelöst werden können. Dann versuchen wir zu vermitteln und bei der Lösungsfindung zu helfen. 

  • Ansprechpartner für Probleme

Bei schulischen, aber auch bei privaten Problemen sind wir eine Anlaufstelle. Wir hören zu, beraten euch und suchen nach einer Lösung oder vermitteln gegebenenfalls Hilfe, wenn wir nicht helfen können. 

  • Beratung und Unterstützung der SV

Wir arbeiten mit der Schülervertretung zusammen und nehmen beratend an Sitzungen teil. Außerdem unterstützen wir die SV bei der Umsetzung ihrer Ideen und Durchführung von Aktivitäten. 

Wie könnt ihr uns ansprechen? 
Natürlich könnt ihr uns immer ansprechen, wenn ihr uns in der Schule oder auf dem Schulhof seht oder ihr sucht uns in den Pausen im Lehrerzimmer auf. Dann können wir flexibel einen Termin vereinbaren. Außerdem steht ein Briefkasten nahe dem SV-Briefkasten im Foyer für euch bereit. Hier könnt ihr einen Brief mit eurer Nachricht und euren Kontaktinformationen einwerfen und wir treten dann mit euch in Kontakt.

Anke Saxler und Dr. Hendrik Forster

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD