Erster Wandertag der Klasse 5d

Austausch & Exkursionen, Unsere Schule

Unser erster Klassenausflug am HGT

Wie die Küken hinter der „Mamagans“ wanderten wir am Montag, dem 05. Oktober 2020 auf den Petrisberg. Wir liefern erst einmal mitten durch die Stadt und dann den Weinbergslehrpfad entlang, bis hinauf auf den Petrisberg. 

Trotz nieseligen Wetters  hatten wir viel Spaß dabei. Angekommen setzten wir uns im Lottoforum erst einmal auf die Zuschauerbänke und machten ein kleines Picknick. Nachdem wir uns gestärkt hatten, spielten wir Fußball, Volleyball oder auch Basketball. Manche von uns hatten auch Springseile oder Gummitwists dabei, mit denen sie sich die Zeit vertrieben. „Wenn es schon eine Bühne im Lottoforum gibt, dann muss man auch Theater spielen“, dachten sich ein paar Mädchen, ich darunter. Und so probten wir ein kleines, selbst ausgedachtes Theaterstück für den Musikunterricht.  Eine Sache hatten wir ganz vergessen: Wir mussten noch nach Hause laufen…

Schließlich hatten wir es geschafft und waren an der Schule angekommen. 

Es war rundum ein sehr gelungener Wandertag!

 

Text: Marie Herz, 5d
Bild: K. Luckas

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD