Aktuelles aus dem Schulleben

Artikel und Infos aus allen Bereichen des Schullebens am HGT. 

DAAD-Programm „Europa macht Schule“ in den Fächern Englisch und Spanisch am Humboldt-Gymnasium Trier
 

Auch in diesem Schuljahr hielt Europa durch das...

Tag 1: Anreise und Ankunft

Am Sonntag, dem 19.05, ging es endlich los. Schon morgens um kurz vor sechs standen wir alle abfahrbereit am Parkplatz vor...

Exkursion zum Simeonstift

Ist Trier wirklich die älteste Stadt Deutschlands? Wie war das Leben in Trier zu Zeiten der Römer oder unter der Besetzung Napoleons?

Diese und viele...

Die Preisverleihung…

Wow, einfach nur wunderschön! Das war mein erster Gedanke, als wir am Donnerstag, den 23. Mai 2019, die Eingangshalle des...

Napoleon und Trier

Museumsbesuch im Simeonstift Trier mit der 8a

Nachdem wir uns mit dem Thema „Napoleon und seine Veränderungen in Trier und Umgebung“ während des...

Verdun-Exkursion 2019

„Die Hölle von Verdun“

Exkursion der Geschichtskurse MSS 12 zur Gedenkstätte Verdun im Mai 2019

54 Schülerinnen und Schüler aus fünf...

On Monday 20th May, my class, the 7d, had an English tea-time.

We were studying the unit topic “Celebrate!” in which we learn a lot about English...

„Politik, non merci?“ lautete das Thema des diesjährigen Schreibwettbewerbs Französisch des Partnerschaftsverbands Rheinland-Pfalz/ Burgund.

Die...

Histoire/ Abibac

Anlässlich des diesjährigen Europatags am 9. Mai unternahmen  18 Schüler der 10. und 11. Klasse zusammen mit Frau Filc und Frau...

Was bringt mir die EU?

Sozialkunde

Nachdem wir uns bereits im Sozialkundeunterricht mit verschiedenen Aspekten der EU beschäftigten, hatten wir am 17. April 2019 die...