Aktuelles aus dem Schulleben

Artikel und Infos aus allen Bereichen des Schullebens am HGT. 

Napoleon und Trier

Museumsbesuch im Simeonstift Trier mit der 8a

Nachdem wir uns mit dem Thema „Napoleon und seine Veränderungen in Trier und Umgebung“ während des...

Verdun-Exkursion 2019

„Die Hölle von Verdun“

Exkursion der Geschichtskurse MSS 12 zur Gedenkstätte Verdun im Mai 2019

54 Schülerinnen und Schüler aus fünf...

Am 20.05.2019, um 07:50 Uhr morgens, sind die Erdkunde-Grundkurse der Stufe 12, vom HGT aus, zu einer Exkursion nach Kaiserslautern gefahren. Vor Ort,...

Was bringt mir die EU?

Sozialkunde

Nachdem wir uns bereits im Sozialkundeunterricht mit verschiedenen Aspekten der EU beschäftigten, hatten wir am 17. April 2019 die...

Sozialkunde

Die meisten wissen ungefähr, was die Börse ist. Zumindest haben sie schon einmal etwas davon gehört! Da war doch was mit Aktien kaufen...

Diercke WISSEN 2019: Kristian Winter (Klasse 9b) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt....

Eine außergewöhnliche Aufführung zur Widerstandskämpferin Sophie Scholl

 

Im Rahmen der Gedenktage für die Opfer des Nationalsozialismus am 23. und...

Geschichte zum Anziehen

Zum Abschluss ihres epochalen Geschichtsunterrichts hat die Klasse 7d das Rheinische Landesmuseum in Trier besucht.

Im Fokus...

Geschichte 

Die Schüler der Klasse 8d des Humboldt-Gymnasiums haben sich im Rahmen eines Projekts im Fach Geschichte mit den Motiven, Formen und...

Geschichte, Europa, Exkursionen:

„Trier unter der Trikolore und Trier in preußischer Zeit“
Besuch des LK Geschichte 12 im Stadtmuseum Simeonstift 

„...