Aktuelles aus dem Schulleben

Artikel und Infos aus allen Bereichen des Schullebens am HGT. 

Geschichte:

Die Schüler der Klasse 8d des Humboldt-Gymnasiums haben sich im Rahmen eines Projekts im Fach Geschichte mit den Motiven, Formen und...

Geschichte, Europa, Exkursionen:

„Trier unter der Trikolore und Trier in preußischer Zeit“
Besuch des LK Geschichte 12 im Stadtmuseum Simeonstift 

„...

Verdun-Exkursion 2018

Geschichte/ Histoire, Fremdsprachen; Europa:

„Mama, ich bin 20 Jahre alt und ich will nicht sterben“ (1) – Eine Exkursion des Geschichte-LKs und...

Erdkunde, Projekte:

Am Montag, den 11. Juni begannen die Projekttage für die 10. Klassen des Humboldt-Gymnasiums. Klassenweise wurden Gruppen...

Geschichte, Exkursionen:

Die Gedenkstätte Hadamar in Hessen erinnert an die Opfer des Nationalsozialismus, die dort den Tod fanden. In der...