Schülervertretung (SV) am HGT

DAS SV-TEAM IM SCHULJAHR 2023/24

Liebe Schülis des HGT,

wir fühlen uns geehrt, euch im Schuljahr 2023/2024 als neues SV-Team zu vertreten. Wir freuen uns auf eine produktive und zugleich wunderbare Zusammenarbeit mit den anderen Teams der Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe sowie den Vertrauenslehrer*innen.

Wir möchten uns herzlich bei der vorherigen SV für ihre hervorragende Arbeit im vergangenen Jahr bedanken. Wir sind hochmotiviert, unsere neue Aufgabe gewissenhaft zu erfüllen, und sehen gespannt der bevorstehenden Zeit entgegen. Wir hoffen, dass sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrkräfte einen großartigen Start ins neue Schuljahr hatten.

Mit freundlichen Grüßen,
euer SV-Team
Luise, Helene und Nils


 

Das SV-Team im Schuljahr 2022/23

Schülersprecher:innen: 

Liebe Schüler:innen, 

wir als neues SV-Team bedanken uns zu allererst bei euch, aber natürlich auch bei unseren Vorgänger:innen für euer Vertrauen in uns! 

Wir freuen uns riesig auf die bevorstehende Arbeit und sind sehr motiviert mit der gesamten SV zusammenzuarbeiten. 

In dem Sinne gratulieren wir natürlich allen anderen Teams auch recht herzlich zum Erfolg!! 

In den kommenden Tagen und Wochen werdet ihr natürlich noch weitere Infos, etc. bekommen.

Ganz viele liebe Grüße Klara, Nils, Clara und Mareike 

 

Unterstufensprecherinnen:

Hallo,wir sind Amelie, Johanna, Mila und Sophie aus der 6c.Wir sind das neue Unterstufensprecherinnenteam des HGT.Wir möchten  dieses Jahr gerne  einige von unseren Zielen umsetzen,darunter die Tischtennisplatte,mobile Hochbeete,mehr Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof und bessere Toiletten.

Liebe Grüße

Euer Unterstufensprecherinnenteam!

 

Mittelstufensprecherinnen:

Hi, wir sind Lotta, Lena und Helene und bilden das neue Mittelstufensprecherteam. Unser Ziel in diesem Schuljahr ist es vor allem, uns den Themen zu widmen, die Euch wirklich akut beschäftigen, unseren Teil zu einer noch besseren Schulgemeinschaft sowie einer offeneren SV beizutragen.

Bei Anregungen, Wünschen etc. kommt gerne auf uns zu. Wir hören voneinander!

Euer Mittelstufensprecherteam :)

Oberstufensprecher:innen: 

Wir - Stéphanie, Vincent und tatsächlich auch Fritz – hatten uns entschieden für das Oberstufensprecheramt zu kandidieren. Dass wir auch noch gewählt wurden, stellt uns nun vor ganz neue Tatsachen. Wir freuen uns natürlich, dieses Amt nun auszufüllen und unsere Ideen auf den Weg zur Verwirklichung zu bringen. Von Mülltrennung im Allgemeinen, über einen schöneren MSS-Raum bis hin zu mehr Arbeitsräumen für die Oberstufe. Das sind alles Vorhaben, die wir in diesem Schuljahr realisieren möchten. 

Wir freuen uns natürlich auf diese Aufgabe und klopfen uns schon die Hufeisen drauf, um bald kräftig los zu galoppieren.


Schülersprecher und SV-Teams 2021/22

Schülersprecher und SV-Teams 2020/21

Unterstufe:
Malu Steinmetz, Linda Weber, Mara Nikolic

Mittelstufe:
Maya Eiden, Nils Thiel

Oberstufe:
Greta Frössler, Karl Nsengimana-Iteka, Lea Raber

Schülersprecher:
Carmen Klar, Leif Mursch, Diana Podoynitsyn


Schülersprecher 2019/2020

Wir, Diem-Ha, Antonia, Adrian und Lisa, sind die neue Schülervertretung des HGT,
Wir planen an einigen Projekten zu arbeiten, die zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls, zum
Zusammenarbeiten der Ober-,Mittel-, Unterstufe und zur Repräsentation der Schule beitragen
sollen.

Zudem wollen wir die SV präsenter machen und die Kommunikation zur SV vereinfachen.
Unter anderem führen wir die Projekte, wie den Christmas Jumper Day, den Rosenverkauf am
Valentinstag, das Nachhilfeprogramm „Komm mit“ und den Schulbuchbasar, weiter.
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr für die SV und auf gute Zusammenarbeit.


Euer Schülersprecherteam


Schülersprecher 2018/2019

Aufgaben:

Wir haben uns einige Ziele gesetzt, für deren Realisierung wir uns dieses Schuljahr einsetzen möchten.
Wir wollen, unter anderem, einen Schulball („Promnight“) einführen, welcher zum Schuljahreswechsel im Januar stattfinden soll.
Außerdem möchten wir WLAN an der Schule einrichten, um im Unterricht Recherchen durchführen zu können.
Den MSS-Raum möchten wir gerne umgestalten und neu ausstatten (z.B. mit einer Mikrowelle und Kaffeemaschine).
Unsere Schülerausweise aus Papier möchten wir durch neue Plastikkarten ersetzen und zuletzt hatten wir die Idee, zu besonderen Anlässen Musik im Schulgelände abzuspielen.
Wir werden alte Traditionen, wie den Rosenverkauf, den Christmas Jumper Day, den Schulbuchbasar und das KOMM MIT- Nachhilfeprojekt weiterführen.

SV-Team 2018/19:

All diese Projekte müssen wir zum Glück nicht allein organisieren, denn wir haben die beiden
Unterstufensprecherinnen, Lena und Juliette,
die Mittelstufensprecherinnen, Elise und Chiara und die
Oberstufensprecherinnen, Mari, Leia und Lisa,
sowie die Vertrauenslehrer, Frau Wessel und Herr Alt zur Unterstützung.

Zusammenarbeit:

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Schülern und den Lehrern des HGT, sowie mit dem SEB (Schulelternbeirat) und dem Sekretariat und darauf, uns für das HGT zu engagieren!

Fragen und Anliegen der Schüler nehmen wir sehr gerne entgegen, unter anderem auch, um als Vermittler zwischen Lehrern und Schülern zu sein. Schließlich sind wir dazu da, die Schülerinnen und Schüler zusammen mit der restlichen SV in den schulischen Gremien zu vertreten.

Kontakt: sv@hgt-trier.de

Euer Schülersprecherteam
 

Sdui-App
NEXTCLOUD