HGT steht im Fritz-Walter-Cup-Finale

Wettbewerbe, Sport

Die Mannschaft des HGTs konnte sich auch in der dritten Runde des diesjährigen Fritz-Walter-Cups ungeschlagen durchsetzen und fährt nun zum Finale nach Kaiserslautern.

In der Stefan-Andres-Halle in Schweich tat sich unsere Mannschaft zu Beginn der Gruppenphase zunächst schwer und kam nicht über ein 1:1 gegen das St. Matthias-Gymnasium aus Gerolstein hinaus. So stand man bereits frühzeitig unter Druck und musste im nachfolgenden Spiel gegen die Jungs des Stefan-Andres Gymnasium aus Schweich gewinnen. Dank einer großen kämpferischen Leistung gelang der wichtige Sieg (1:0), sodass die Mannschaft im Halbfinale stand.

Im Halbfinale steigerte sich die Mannschaft und konnte mit 4:0 gegen das Regino-Gymnasium aus Prüm gewinnen, wobei unser Spieler Oskar Volkert gleich dreimal treffen konnte. Im Finale wartete schließlich das Stadtduell gegen das FWG, die bis dahin noch ungeschlagen waren. Trotz klarer Überlegenheit geriet das HGT dabei fünf Minuten vor Schluss mit 1:0 in Rückstand. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und konnte sich nochmal steigern, sodass Vincent Germeshausen zunächst ausgleichen konnte, ehe er einer Minute vor Schluss sogar noch das Siegtor erzielen konnte. Die Freude auf Seiten des HGTs war groß, da neben dem Turniersieg zudem das Erreichen des Landesfinales in Kaiserlautern feststand. Dort wird man sich mit den besten aus Rheinland-Pfalz messen.

Text und Foto: Philipp Müller

Zurück
Sdui-App
NEXTCLOUD